![Buntes Treiben in Stromberg Buntes Treiben in Stromberg](https://seniorenzentrum-stromberg.smmp.de/files/2012/08/f54b136c1b-640x425.jpg)
Karneval im ‚Eichendorffpark‘
Das Seniorenzentrum Am Eichendorffpark feierte am Mittwoch, 8. Februar 2012, Karneval im bunt geschmückten Haus.
Die teils verkleideten Bewohner begannen um 14:30 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.Schon dabei konnten die Lachmuskeln während eines Sketches nicht zurückgehalten werden. Frau Gabriele Peitzmann, eine in Stromberg altbekannte Karnevalsattraktion, wusste die Senioren in die Vergangenheit blicken zu lassen mit der Büttenrede: “neee, wat war dat schön“.
Im Anschluss daran gab die Seniorentanzgruppe Stromberg unter der Leitung von Agnes Robben vier ihrer Tänze zum Besten. Bei Pfirsichbowle klatschten die Heimbewohner gut gelaunt im Rhythmus dazu.Danach konnten die Bewohner einige der Mitarbeiter des Seniorenzentrums bei einem Auftritt unter dem Motto“ Die Glocken der verschiedenen Kirchen von Münster“ bewundern. Barbara Schynoll, Gaby Babik, Beate Babik, Tanja Stoll, Karin Sprenger und Heike Huesca hatten keine Mühen und Kosten gescheut um sich Kostüme zu basteln und einen gelungen Auftritt darzubieten.
Als besonderen Gast konnte das Seniorenzentrum das amtierende Karnevalsprinzenpaar Petra und Frank Hollenbeck mit einer Abordnung der KG Helü aus Rheda-Wiedenbrück und dem Funkenmariechen Tanzpaar begrüßen.Herr Georg Steffen spielte immer wieder zwischendurch Schunkellieder und gab dabei den ein oder anderen Witz zum Besten.
Die Organisation des Festes hatte Frau Heike Huesca. Als Abschluss des bunten Nachmittages trat sie als Koch auf und brachte damit die Bewohner zum Lachen.
Heimleiter Herr Andreas Wedeking führte durch das Programm und war sich am Ende der Feier mit den Heimbewohnern einig, dass dies ein gelungenes Karnevalsfest war.