CDU Mitglieder des Sozialausschusses zu Besuch im Seniorenzentrum
Zu einer gemütlichen Talkrunde mit dem Bewohnerbeirat, interessierten Bewohnern und dem Heimleiter Andreas Wedeking hatten sich am Gründonnerstag Nachmittag die CDU- Mitglieder des Sozialausschusses der Stadt Oelde Holger Kummer und Peter Hellweg im Seniorenzentrum Am Eichendorffpark eingefunden.
In Ihrem Gepäck hatten die Politiker einen Ostergruß in Form von bunten Ostereiern für die Bewohner.
Im gemeinsamen Gespräch wurden aktuelle Themen der Seniorenpolitik angesprochen. „Wir wünschen uns mehr Lobbyisten für die Seniorenarbeit. Helfen Sie mit, die vielen guten Seiten einer Einrichtung nach Außen zu tragen. Wie Sie sehen, geht es munter zu in den Seniorenheimen“, betont Waltraud Westermann, ehrenamtlich Mitarbeitende im Bewohnerbeirat. „Ich habe es selber erleben dürfen, als meine Mutter im Seniorenzentrum wohnte“ führt sie weiter aus.
„Unser Haus steht den Angehörigen und Besuchern stets offen. Viele Veranstaltungen halten wir auch für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich. Das wird leider noch viel zu wenig genutzt“, führt Andreas Wedeking aus.
Mittlerweile ist es eine gute Tradition, dass Mitglieder des Sozialausschusses in der Weihnachts- und Osterzeit vorbeischauen. „Das machen wir gerne in unserer Freizeit. Wir fühlen uns in den Runden sehr wohl. Für unsere Arbeit in der Politik ist es sehr wichtig, den Kontakt zu den Senioren zu halten“ so Peter Hellweg.
Mit leerem Osterkörbchen mussten die Sozialausschussmitglieder das Haus nicht verlassen! Die Anwesenden Senioren und Heimleiter A. Wedeking haben eine Einladung an den CDU-Stammtisch ausgesprochen, eines ihrer regelmäßigen Treffen einmal im Mehrzweckraum des Seniorenzentrums stattfinden zu lassen.