![Raul Huesca fiebert mit. Raul Huesca fiebert mit.](https://seniorenzentrum-stromberg.smmp.de/files/2012/08/f63a184a2a-213x320.jpg)
Am 31. Mai 2012 trafen sich bereits zum zweiten Mal anlässlich des Firmencups vom Oelder „Red-Bowl“ drei Teams des Seniorenzentrums Am Eichendorffpark.
Die Idee, dass wir an dem jährlich einmal stattfindenden Bowlingturnier teilnehmen, wurde schnell von 18 Mitarbeitern in die Tat umgesetzt, es wurde überlegt welches Outfit getragen wird und wer in welchem Team startet.
Die Chance auf einen der vorderen Plätze steht erst mal im Hintergrund, denn die Devise heißt: „Dabei sein ist alles“.
Nach dem ersten Termin beim Bowlingcenter stellte sich heraus, dass wir gar nicht so schlecht bowlen. Ein Team erreichte bereits in der ersten Runde die Höchstpunktzahl, jetzt heißt es abwarten was die nächsten Gegner machen.
Bei guter Laune und schon leicht schmerzenden Händen, denn eine Bowlingkugel scheint im Laufe eines Abends immer schwerer zu werden, beenden wir den zweiten Abend mit der Spannung, wie weit wir wohl kommen werden.
![Unser Team Unser Team](https://seniorenzentrum-stromberg.smmp.de/files/2012/06/173f1df545-320x213.jpg)
Der erste Preis des Firmencup ist eine „all inn“ Party. Wir sind nicht nur bei der Arbeit ein Team, sondern auch in der Freizeit teamfähig, denn keiner wird ausgeschlossen – auch wenn die Kugel mal nicht dorthin rollt, wo sie hin sollte. Wir feiern gern miteinander und wenn die nächste Feier vom „Red Bow“l finanziert wird freuen wir uns natürlich besonders darüber.
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen, möglichst weit zu kommen und sind gespannt welches der drei Teams des Seniorenzentrums es am weitesten schafft, oder gar einen der ersten Plätze erspielt.
Einen eigenen Fanclub zum Anfeuern haben wir Dank Raul Huesca dabei. Er trommelt und motiviert so zu guten Würfen.
Marion Schneider, Empfang