Helau und Alaaf – jetzt ist Schluss mit Mittagsschlaf;
ob Schlager oder Rock’n Roll – unsere Senioren feiern doll!
Traurig schauen sie `drein, die Clowns von heute schleppen sich mühsam auf das Parkett und singen …
♪♪♪ „Die Manege ist leer – das Licht geht auf – ein lächelndes Herz – „Ui-Ui“ ♪♪♪
Dieser Sound lockt sogar die diensthabenden Schwestern hervor, die ihre Clowns-Kolleginnen Beate und Gabi Babik, Kerstin Klever,Barbara Schynoll, Anna Schweins und Karin Sprenger bei diesen Rhythmen bewundern.
‚Hände hoch‘ und Schunkeln war ebenso angesagt bei den KFD-Frauen mit ihrem ‚Stromberger Pflaumen-Lied‘, sowie bei der Aufführung von Maria Oberscheidt und Bärbel Rüschhoffs: „Kauf dir einen bunten Luftballon“. Die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Agnes Roben sorgte mit „dem Stern, der deinen Namen trägt“ für Stimmung.
Ein besonderer Applaus gilt dem CVR Blaue Funken Rheda-Wiedenbrück mit seinem Prinzenpaar Prinz Peter I. Lange & Prinzessin Anne I. Henkenjohann und dem Gefolge des 1. Vorsitzenden Raimund Kemper, Senator Alfred Grabe, sowie dem Solomariechen Dalin und den Ordonanzen Mandy und Botho Ernst, die sich neben ihrer tollen Darbietung auch nett unter’s Volk mischten. Andreas Wedeking erhielt den „Orden wider des tierischen Ernstes“ mit der Verpflichtung, diesen auch in den Folgejahren tragen zu müssen.
Der Livemusiker Resonnek von „Lucky-Music Oelde“ trug mit seinem Karnevals-Potpourri von ‚Trink, trink, Brüderlein trink, lass doch die Sorgen Zuhaus‘ bis ‚Es gibt kein Bier auf Hawaii‘ zur musikalischen Untermalung bei. Bemerkenswert hierbei ist die Erinnerungsfähigkeit der Bewohner, die wirklich gut bei den Karnevalsschlagern mitsingen konnten.
In diesem Sinne:
Sterne Helau – Rheda-Wiedenbrück / Stromberg Helau – Pflaumen Helau – Luftballons Helau … und ♪♪“Ui-Ui“♪♪ bei der Pflege!