„Ja wir san mit´m Rad´l da“, „Der Mai ist gekommen“ und „Tulpen aus Amsterdam“, erklingen im Seniorenzentrum. Es wird geschunkelt und der Alleinunterhalter Herr Resonnek aus Oelde muntert zum Mitsingen auf. Bei einem Glas Maibowle ist beste Stimmung unter den Bewohnern und man bedient sich an den Knabbereien, die auf den Tischen stehen.
Gefeiert wird ausnahmsweise mal nicht im Mehrzweckraum, sondern die Empore und der Empfangsraum sind mit Tischen und Stühlen frühlingshaft dekoriert.
Ehrenamtliche und Betreuungsassistenten versorgen die Bewohner mit Getränken, sitzen zwischen den Heimbewohnern und assistieren, wo Hilfe benötigt wird.
Am Morgen wurde der Maibaum von den Bewohnern des Seniorenzentrums geschmückt und ziert nun das Obergeschoss. Ein rosa Fahrrad steht zur Dekoration im Eingangsbereich.
Der Frühling ist nun eingeläutet und Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter freuen sich, dass der Winter hoffentlich endlich vorbei ist. Obwohl soeben der Schneewalzer gesungen wird und Maria Zembok unseren Musiker mit dem Schellenkranz unterstützt.
Marion Schneider, Empfang