Zur Eröffnung der Ausstellung
„Nicht ganz normale Menschen und mehr“
der Paderborner Künstlerin Anne Gehrmann konnten wir am 7. Mai 2014 neben einigen Bewohnern und Bewohnerinnen auch einige interessierte Stromberger begrüßen.
Bis zum 30. Juni 2014 gibt es noch die Gelegenheit, sich ganz zwanglos die schwungvollen Bilder anzuschauen.
„Mein Mann ist meine Muse, d.h., er ermöglicht mir, dass ich nach Herzenslust malen kann. Er hält mir finanziell und auch zeitlich den Rücken frei“, erklärt Anne Gehrmann auf die Frage, welche Rolle ein Künstler-Ehemann spielt. „Ich habe schon immer gerne gemalt. Das fing in der Schule an und hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Ich habe Kohlezeichnungen angefertigt, mit Öl und Acryl gemalt. Am liebsten sind mir jedoch die Aquarellbilder. Sie nehmen wenig Platz weg, weil man sie so gut stapeln kann und mit der Farbe kommt man sehr weit“ erfahren wir von der Künstlerin.
Ihr Markenzeichen sind Frauengesichter: Langer dünner Hals, immer die gleiche Mundform, verträumte Augen und fröhliche Farben – aber auch Häuser, Pflanzen oder Obststilleben und auch das ein oder andere männliche Portrait gehört zu ihrem Repertoire.
Die Bilder von Anne Gehrmann können mit und ohne Rahmen käuflich erworben werden. Gerne malt sie auch auf Wunsch Auftragsarbeiten.