Lichterzeit (Annette Gödde)
Ein Licht in unserer Zeit – holen wir es uns. Unsere Herzen werden sich öffnen, unsere Seele wird weit – und wir geben es weiter. Gib Frieden in unseren Herzen und viel Licht es zu erhellen.
Denn es kommt der Tag, der so wichtig und doch so sehr vergessen wird. Dort war auch ein Licht. Andere haben es gefunden. Wo bleibt es nur bei uns?
Finden wir das Licht, was ich meine. Oder sind es zu viele, dass man es nicht mehr erkennt? Geht auf die Suche, gebt den Mut nicht auf – weil es gibt für jeden ein Licht – jede Seele straht.
Man muss es nur glauben.
Traditionell beginnen wir die Mitarbeiter-Weihnachtsfeier mit einer kleinen Andacht in der Kapelle. Musikalisch begleitet wurden wir in diesem Jahr vom „Hausquartett“ unter der Leitung von Raul Huesca-Valverde. Verschiedene Stücke wurden facettenreich inszeniert: Wir sagen euch an, den lieben Advent (alle); Wäre gesangesvoll unser Mund; Silent Night; Amazing Grace; We wish you a merry x-mas.
Schließlich ging es über zum gemütlichen Teil, der in diesem Jahr im Gasthof ‚Zur alten Post‘ stattfand.
Drei Sterne für SMMP
Im Auftrag der Geschäftsführerin, Andrea Starkgraff, bedankt sich Einrichtungsleiter Andreas Wedeking bei allen Mitarbeitern für ihren stetigen Einsatz, der letzten Endes bei der diesjährigen Begutachtung des EFQM zu drei Sternen geführt hat. Einen Stern gibt sie symbolisch weiter: Als Dankeschön erhält jeder Mitarbeiter einen Gutschein über einen Weihnachtsstern, der in der Zeit vom 01.12. – 24.12.2014 in der Gärtnerei Brinkmann in Oelde einzulösen ist.
Die Burghexen
Ebenso traditionell treten in jedem Jahr die Stromberger Burghexen auf.
In diesem Jahr berichteten sie als wohlhabende Russinnen von ihrem Weihnachts-Shopping-Erlebnis auf der Kö, oder wie man sonst so mit Millionen umgeht.
Mitarbeiter-Ehrungen
Zu runden Geburtstagen gratulierten wir: Edelgard Bohn (60 Jahre; nicht anwesend), Lydia Fertich (50 Jahre), Nadja Gette (50 Jahre, nicht anwesend), Gabi Nowak (50 Jahre), Marlies Singedonk (60 Jahre), Fritz Wolk (60 Jahre).
Für langjährige Betriebszugehörigkeit danken wir: Beate Kuhlmann (10 Jahre), Ella Lanert (10 Jahre, nicht anwesend), Fritz Wolk (15 Jahre).