Fritz Wolk übernimmt die Heimleitung des Seniorenzentrums Am Eichendorffpark und bleibt mit einem Stellenumfang von 50 Prozent auch Pflegedienstleiter. Karin Gerdes übernimmt die andere Hälfte dieser Aufgaben als Pflegedienstleiterin.
Da Andreas Wedeking – bisher sowohl Leiter des Seniorenzentrums als auch des Hauses St. Josefs in Wadersloh – für die Seniorenhilfe SMMP in das Quartiersmanagement einsteigt gibt er die Leitung der Stromberger Einrichtung ab.
Fritz Wolk ist bereits seit 1998 bei der Seniorenhilfe SMMP beschäftigt, arbeitete lange im Haus Maria und ist seit 2010 Pflegedienstleiter in Stromberg. Er ist 61 Jahre alt und lebt in mit seiner Familie Belecke.
„Dass sich diese Option für mich ergibt, war sicher nicht absehbar. Aber ich mache das gerne. Schließlich hatte ich auch in den vergangenen Jahren schon Aufgaben von Herrn Wedeking übernommen, der aufgrund seiner doppelten Hausleitung nicht immer hier sein konnte“, erklärt Fritz Wolk.
Karin Gerdes kommt aus Geseke
Karin Gerdes arbeitete ebenfalls lange im Haus Maria. „Seit 17 Jahren. Deshalb fiel mir der Abschied dort auch nicht leicht, Aber diese neue Herausforderung wollte ich natürlich gerne annehmen“, erklärt die 43-Jährige, die in Thüle bei Salzkotten lebt.
Die examinierte Altenpflegerin ließ sich zur Wohnbereichsleitung ausbilden und hat am Fachseminar für Altenpflege in Geseke die integrierte Weiterbildung für Pflegekräfte besucht. Sie und Fritz Wolk haben ihre neue Aufgabe offiziell zum 1. April angetreten.