Zu einem offenen Treffen pflegender und betreuender Angehöriger von Menschen mit Demenz lädt die Infostelle St. Josef der Alzheimergesellschaft im Kreis Warendorf am Dienstag, 21. Juni 2016 um 19:00 Uhr in das Seniorenheim St. Josef ein.
„Bei einem vorangegangenen Treffen wünschten sich die Teilnehmenden eine Weiterführung dieser Treffen, dem wir hiermit gerne entsprechen wollen“ erfahren wir vom Ansprechpartner Andreas Wedeking. Vielfältige Fragen ergeben sich im Zusammenleben mit pflegebedürftigen und von Vergesslichkeit befallenen Menschen. Wie soll man im Alter sicher wohnen? Wie soll ich mit der Vergesslichkeit meines Partners umgehen? Mir wird alles zu viel!- Wer kümmert sich eigentlich um mich? Der ganze Papierkram: Vorsorgevollmacht? Pflegestufe oder Pflegegrad? Patientenverfügung? Und vieles mehr. Fragen über Fragen tauchen im eh schon anstrengenden Alltag der Pflegenden auf.
Das offene Treffen möchte den Teilnehmenden eine Insel der Erholung und Information bieten. „Dabei orientieren wir uns voll und ganz an den Wünschen der Teilnehmenden. Sie sollen das Programm eines jeden Treffens festlegen. Wir sind gerne bereit aus den Vorschlägen Angebote zur Information, Beratung aber auch Erholung zu generieren. Deshalb freuen wir uns auf eine rege Teilnahme“, so Wedeking.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, das Angebot ist kostenfrei. Bei fragen wenden Sie sich an: 02523-92020 oder heimat(at)smmp.de