Sommerfest im Seniorenzentrum Am Eichendorffpark
Die Wetteraussichten waren alles andere als rosig und standen im totalen Gegensatz zum diesjährigen Sommerfest-Thema „Sommertraum“.
Mittags regnete es immer noch und viele Angehörige riefen besorgt an: „Findet das Sommerfest denn überhaupt statt?“.
Es fand statt – und wie! Es war eine gelungene bunte, fröhliche und beschwingte Veranstaltung, allerdings drinnen!
Nach dem Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen trat die Minigarde des Kolping-Karnevalvereins Stromberg unter Leitung von Fr. Johanna Rakow auf, und brachte richtig Schwung ins Haus.
Überhaupt stand Bewegung und flotte Musik bei den Auftritten im Vordergrund. Die beiden Bauchtänzerinnen Marion Sonnenberg und Conny Ellefred von der Bauchtanzgruppe der VHS Rheda-Wiedenbrück verzauberten mit ihrem Schleiertanz, den wunderschönen exotischen Kostümen und der orientalisch anmutenden Musik die Zuschauer und Zuschauerinnen.
Bevor der Duft von Gegrilltem durchs Haus zog, und auf das Abendessen neugierig machte, konnten sich alle, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, Gäste, Bewohner und Mitarbeiter am Zumba mit der „Power-Zumba-Abteillung“ des KC-Wadersloh beteiligen. Besonders Heimleiter Fritz Wolk und Küchenchef Dirk Heitmann ließen es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen und machten dabei eine gute Figur.
So konnte man mit gut gelaunten Menschen, einem schönem Programm, leckerem Essen und einigen sommerlichen Cocktails toll feiern, den grauen Regenwolken trotzen und vom „Sommer träumen“.