Mit verschiedenen Weinsorten, Knabbereien, Musik und Gesang und dazu passender Quiche zum Abendessen lässt es sich auch in Stromberg richtig gut feiern.
Herr Wolk und Frau Gerdes begrüßten die Bewohner des Seniorenheims zu einem kleinen Weinfest. Nach Kaffee und Kuchen stellte Herr Wolk die verschiedenen Weinsorten vor und prostete den Bewohnern zu. Es wurden Wein- und Schunkellieder angestimmt und bald schon bald herrschte beste Stimmung.
Zu einem Weinfest gehört natürlich auch eine Weinkönigin bzw. ein Weinkönig. In der Vergangenheit mussten dazu in einem kleinen Quiz Fragen beantwortet werden um so den / die König/in zu ermitteln.
In diesem Jahr war es etwas anders. Die Bewohner sollten das Gewicht von Heimleiter Fritz Wolk plus zwei Flaschen Wein schätzen.
Es wurde sich beraten, verschmitzte Kommentare gemacht, viel gelacht, Gewichte in Pfund und Kilogramm notiert und zu guter Letzt die geeichte Waage bemüht. Da stand es nun fest, das tatsächliche Gewicht. Es wurde notiert, fotografiert und mit den abgegebenen Gewichten verglichen. Aus der langen Liste der abgegebenen Schätzungen ging Herr Behlau mit seinem Tipp als Sieger hervor. Er lag mit dem von ihm geschätzten Gewicht am nächsten an dem tatsächlichen Gewicht von Heimleiter Fritz Wolk und die von ihm gehaltenen zwei Flaschen Wein. Mit Schärpe und einem Glas Wein stieß Herr Behlau als neuer Weinkönig mit Herrn Wolk auf einen gelungenen Nachmittag an.