Liebliche Klänge, strahlende Gesichter, weihnachtlicher Duft zieht durchs Haus, …. das ist Weihnachten im Seniorenzentrum.
Die Fenster sind geputzt, das Haus ist weihnachtlich geschmückt, die Tische im Mehrzweckraum sind schön eingedeckt und dekoriert, die Bewohner haben sich rausgeputzt, alles ist bereit für die anstehende Weihnachtsfeier.
Beim gemütlichen Kaffeetrinken mit leckeren Stachelbeer,- und Weihnachtskuchen kamen die Bewohner und Besucher schnell ins Gespräch.
Es wurden Erinnerung an Weihnachten zu Hause oder an vergangene Weihnachtsfeiern wach, so manche Geschichte und Anekdote erzählt und zum Besten gegeben.
Danach wurde es besinnlich. Raul Huesca stimmte und spielte auf dem Klavier die allseits bekannten Weihnachtslieder an und alle sangen mit.
Natürlich wurden auch für den Nikolaus, der nun schon seit Tagen unterwegs war, und auf seinem Heimweg noch eine Stippvisite in Stromberg einlegte, einige Lieder gesungen.
Der Nikolaus, der sichtlich mit seinem in die Jahre gekommen Bart zu kämpfen hatte, bedankte sich herzlich und entschwand in seinen wohl verdienten Feierabend.
Am Samstagmorgen wurde es noch einmal gemütlich.
Das „Jugendblasorchester Stromberg“ hatte sich im Rahmen ihrer vorweihnachtlichen Musikrunde durch Stromberg, auch im Seniorenzentrum angesagt. Die Bewohner erwarteten die Musiker schon gespannt. Als die ersten Klänge durchs Haus zogen, wurde es ganz still und beschaulich. Beim abschließenden „Oh du fröhliche……….“ sangen alle mit.
Heimleiter Fritz Wolk, bedankte sich auch im Namen der Bewohner, für das schöne kleine Konzert und lud die Jugendlichen ein, auch im nächsten Jahr diese liebgewordene Tradition fortzusetzen.