Sommerfest im Seniorenzentrum
Draußen strömender Regen – drinnen tierisch gemütlich.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das diesjährige Sommerfest hatte neben dem gemütlichen Kaffeetrinken, tolle Programmpunkte die zum guten Gelingen des Festes beitrugen.
Nach dem Kaffeetrinken kam der „Leierkasten-Robby“ aus Unna mit einer originalgetreu, nach alten Plänen gebauten, Drehorgel. Die Bewohner und Gäste staunten nicht schlecht, als die ersten Töne erklangen. Da waren neben Volksliedern auch bekannte und aktuelle Schlager zu hören, bei denen man mitsingen und schunkeln konnte.
Tierisch wurde es als der „Rollende Zoo“ mit seinen exotischen Tieren anrollte.
Herr Tränkler präsentierte in ansprechender Weise nacheinander „Coco Chanel“ das Stinktier, Schnappi das Krokodil, eine beeindruckende 30kg schwere Schildkröte „Karl-Heinz“ und dessen kleiner Artgenosse „Paulchen“. Bei der Ankündigung der drei Riesen-Würgeschlangen, versicherte Herr Wolske lächelnd, dass alle drei Schlangen bereits gefrühstückt haben und daher keine Gefahr bestehe. Alle Tiere, auch die zwei jungen Alpaka „Horst“ und „Ferdi“ konnten von Bewohnern und Gästen angefasst und gestreichelt werden. Eben ein tierisches Vergnügen.
Als der „Rollende Zoo“ sich verabschiedete zogen schon die ersten, leckeren Grilldüfte durchs Haus. Es war Zeit fürs Abendessen und eine frisch gegrillte Bratwurst mit Salat, die schmeckt immer.