Am vergangen Freitag Nachmittag war der Diestedder Mehr-Generationen-Chor mit über 50 Sängern und Sängerinnen im Seniorenzentrum am Eichendorffpark in Stromberg zu Gast, um ein Konzert der besonderen Art zu gestalten.
Der Chorleiter Raúl Huesca Valverde, war vielen der Bewohner noch bekannt, da er selbst viele Jahre im Seniorenzentrum gearbeitet hat und auch regelmäßig mit den Bewohnern so manches Lied sang.
Lieder aus moderner Sakral-Musik über afrikanische Klänge bis hin zu aktueller Filmmusik oder Musik aus den 60-er Jahren waren im Programm zu hören und somit ein Wechselbad der Gefühle für die Bewohner und Angehörigen des Seniorenzentrums.
Spätestens nach den ersten 10 min, nach dem der Chor zusammen mit seinem Chorleiter das Lied „Yakanaka“ gesungen hat, war das Eis zwischen Bewohnern und Chorsängern gebrochen und der Chor konnte mit seiner „offenen, ausgelassenen und freudebringende Art“ (so die Einrichtung) bei den Zuhörern punkten.
Nach dem Konzert waren alle Bewohner hell auf begeistert und bedankten sich mit einem Applaus und einer Flasche genüsslichen „Singwasser“ für die nächste Probe bei dem noch jungen Chor und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!