Mit Kaffee und Kuchen, der Frankfurter Kranz und die Stachelbeertorte schmeckten den Bewohnern besonders gut, wurde das diesjährige Maifest im Stromberger Seniorenheim eröffnet.
Nach dem Kaffeetrinken musste natürlich der Maibaum geschmückt werden. Singende Senioren mit klingenden Bowlegläsern, da war der Maibaum im Handumdrehen mit bunten Bändern geschmückt. In diesem Jahr übrigens ein Fliederstrauch als Kübelpflanze der inzwischen vor dem Seniorenheim eingepflanzt wurde.
Und dann kam die Blasmusik! Eine Abordnung des Stromberger Blasorchesters hatte sich auf den Weg gemacht um das Maifest im Seniorenzentrum so richtig in Schwung zu bringen.
Das gelang den Musikern spielend. Eine Stunde schwungvolle Blasmusik die im ganzen Haus zu hören war, das war toll.
Eine bettlägerige Bewohnerin freute sich besonders. Da sie nicht am Maifest teilnehmen konnte, kamen die Musiker kurzerhand zu ihr. Acht bis zehn Musiker in einem Bewohner-Zimmer, da wird`s eng. Die Musiker hatten sichtlich viel Spaß an der Aktion, denn alle Türen der Bewohnerzimmer standen offen, der Schlagzeuger saß im Flur, die bettlägerige Bewohnerin dirigierte begeistert und überall im Haus war wundervolle Blasmusik zu hören.