bei nicht mehr ganz so heißem Wetter!
Zu Beginn der Planung die große Frage –
Wie wird das Wetter? Was machen wir? Was nehmen wir als Motto? Ideen wurden gesammelt und wieder verworfen – schließlich wählten wir aus dem großen Topf der Vorschläge einen „kleinen Einblick ins Betreuungsprogramm“ aus.
Einrichtungsleiterin Frau Karin Gerdes begrüßte alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiter. Sie bedankte sich besonders herzlich bei all den Bewohnern, die tatkräftig bei der Vorbereitung der Festdekoration mitgeholfen hatten und wünschte allen einen wunderschönen Sommerfest-Nachmittag.
Nach Kaffee und Kuchen und leckerem Eis von der Bäckerei Teeke, fand die Siegerehrung der großen Fußballweltmeisterschafts-Tipp-Aktion statt. Heinz Surmann beglückwünschte Herrn Feldmann zu seinem ganz hervorragendem Tippergebnis. Als Preis winkt eine selbstgebackene Wunschtorte.
Inzwischen traf eine Kutsche ein. Vom Haupteingang ausgehend fanden Rundfahrten durchs Dorf statt. Herr Dr. Becker und Herr Elpers von der „Paul-Mehlan-Stiftung“ finanzierten das Ganze nicht nur, sondern halfen den Bewohnern auch tatkräftig beim Ein- und Aussteigen aus der Kutsche.
Nach anfänglichem Zögern waren einige Bewohner so begeistert, dass sie die Rundfahrt gleich zweimal machten. Frau Hagenkötter strahlte übers ganze Gesicht, „so viel habe ich noch nie von Stromberg gesehen, das war so schön!“
Unterdessen ging es im Haus mit Sitz-Tanz für alle Anwesenden, Singen mit Herrn Lynen, der Jugendtanzgruppe aus Sünninghausen, Kegeln und einem anspruchsvollem Märchenquiz durchs Haus, weiter.
Bewohner, Gäste und Mitarbeiter hatten bei der entspannten, lockeren Stimmung viel Spaß, führten gute Gespräche und freuten sich, als schließlich zum Abendessen der Grill angezündet wurde.
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Und das Wetter – perfekt!