„Maritim“ – ging es bei dem diesjährigen Sommerfest im Seniorenzentrum zu.
Von der Tischdekoration übers Essen bis hin zur musikalischen Unterhaltung war alles auf Sommer, Sonne, Sand und Meer – und Seefahrerromantik abgestimmt.
Schon während des Kaffeetrinkens stimmten die „Grauen Löwen“ aus Oelde mit schwungvollen, maritimen Liedern die Bewohner und Gäste auf den Nachmittag ein.
Nach dem Kaffeetrinken bewies Herr Gerhards, dass es für jeden Pott einen passenden Deckel gibt, beziehungsweise dass auf jeden Kopf ein passender Hut gehört.
So richtig Fahrt nahmen alle auf, als der Shanty Chor aus Diestedde unter der Leitung von Elke Brinkmann ihre ersten Seemannslieder anstimmten.
Da wurde von Wind und Wellen gesungen, geschunkelt und rhythmisch geklatscht. Die Grauen Löwen stimmten mit ein, ein „Seebär“ verteilte passende Leckereien und Getränke und Bewohner, Gäste und Mitarbeiter waren im Geiste schon mit Hans Albers auf der Reeperbahn –
Nachmittags um halb fünf.
Da schmeckten die frischen leckeren Fischbrötchen, die es unter all den anderen Köstlichkeiten am Abendbuffet gab, erst richtig gut.