Anstelle des sonst jährlich stattfindenden Sommerfestes feierten die Bewohner des Seniorenzentrums in diesem Jahr am 17. September ein „Jahreszeitenfest“.
Angehörige und Besucher durften daran in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie leider nicht teilnehmen. Dennoch wurde in geselliger Runde, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gemeinsam gefeiert.
Ab 14.30 Uhr wurde im Mehrzweckraum/ Foyer gemeinsam Kaffee getrunken und Torte gegessen. Die Pflaumentorte vom Cafe Reinkenhoff aus Sünninghausen kam bei den Teilnehmern besonders gut an.
Herr Hellweg und Herr Humpe sorgten bei den Bewohnern mit Schunkelliedern auf dem Keyboard und plattdeutschen Gedichten für Begeisterung.
Zwischenzeitlich wurden gemeinsam Buttons in Sütterlin (alldeutsche Schrift) mit dem jeweiligen Namen der Bewohner gestaltet.
Das Highlight des Jahreszeitenfest war der Auftritt des Chors „TonArt“ aus Stromberg im Garten des Seniorenzentrums. Mit reichlich Abstand sang der Chor mehrere Lieder und verzauberte so alle Zuhörer, die gebannt der schönen Musik lauschten.
Alle Beteiligten ließen das Fest bei gegrillten Köstlichkeiten, Salaten und Herrencreme in geselliger Runde ausklingen.