In diesem Jahr fand, aus bekannten Gründen, zwar kein Laternenumzug durch Stromberg und durch`s Seniorenzentrum statt, dennoch mussten die Bewohner nicht auf schöne, bunt leuchtende Laternen in allen Größen und Ausführungen, verzichten.
So brachten die Kinder der 2. Klasse der St. Lambertus Grundschule Stromberg mit ihrer Lehrerin Elke Terholsen selbst gebastelte tolle Laternen zum Seniorenheim. Jeweils zwei Kinder hatten gemeinsam eine Laterne gestaltet. Dazu hatten sie verschiedene Briefe geschrieben und farbenfrohe Bilder als Gruß für die Senioren gemalt.
Auch die fünfzehn Kommunionkinder der St. Lambertus Kirchengemeinde Stromberg waren fleißig. Sie klebten, malten und bastelten glitzernde, leuchtende, große und kleine Laternen in ganz unterschiedlichen Formen und Farben.
Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen hat Einrichtungsleiterin K.Gerdes, mit viel Freude und Dankbarkeit, die gebrachten Sachen angenommen.
Kleine Leckerbissen in Form von selbst gebackenen Plätzchen, brachten die Erzieherinnen der privaten Kita „Herzhausen“ um die Bewohner in diesen trüben Zeiten zu erfreuen. „Die waren richtig lecker“ bestätigten Frau Orths und Frau Beck.
„Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht!“