Am Mittwoch, den 06.01. wurden die Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums erstmalig gegen den Corona-Virus geimpft. Im Vorfeld war so einiges zu organisieren. Passende Räumlichkeiten wurden hergerichtet, zusätzliches Personal zur Verfügung gestellt und die entsprechenden Einverständniserklärungen von allen Impfwilligen mussten vorliegen.
Durchgeführt wurden die Impfungen im Seniorenzentrum von der Praxis Dr. Seitz und der Praxis Dr. Kuhlhüser. Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung und Ihr Engagement, welches zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen hat.
Sowohl bei den Mitarbeiter*innen als auch bei den Senioren*innen ist die Hoffnung groß, dass durch die Impfungen in Zukunft wenigstens wieder etwas Normalität einkehrt.
Um den vollständigen Impfschutz zu erlangen, benötigen alle geimpften Personen noch eine zweite Impfdosis. Erst sieben Tage nach der zweiten Impfung besteht hoffentlich ein Schutz gegen eine schwere Infektion mit dem Coronavirus.
Dennoch bleiben die aktuellen Corona- Hygienemaßnahmen im Seniorenzentrum bestehen. Besuche sind auch weiterhin nur mit Kurzscreening, Schnelltest und FFP2 Maske möglich.
Wie schön für uns alle, dass das Jahr 2021 so gut startet.