Die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch ein paar Angehörige warteten gespannt vor dem Eingang unseres Seniorenzentrums auf die Stromberger Schützen. Denn auch in diesem Jahr wurde das Seniorenzentrum von den Schützen auf ihrem Weg besucht und es wurde Halt gemacht.
Die Musik ertönte und die Bewohnerinnen und Bewohner schauten alle gespannt auf die Straße, wann wohl die Schützen zu sehen sein werden.
Dann war es auch schon soweit, die Musik wurde lauter, die Schützen kamen um die Kurze und alle Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr.
Frau Gerdes und Frau Raatgers begrüßten das Königspaar und das Gefolge, sowie alle Anwesenden.
Einen ganz besonders schönen Moment hatte der Herr Kanther, als er die Ansprache zusammen mit Frau Gerdes hielt. Er selbst ist jahrelanges Mitglied im Schützenverein und hatte sich an dem Tag extra seine Uniform bereit gelegt und angezogen. Es war ein wunderschöner Moment für alle.
Ebenso waren als Brücke zur Gemeinde auch Frau Madita Nitschke (Pfarrerin der ev. Kirche) und Pastor Ehlert (Pastor der kath. Kirche) anwesend. Es wurde eine berührende und gleichzeitig lockere Ansprache gehalten und alle Anwesenden waren sehr begeistert.
Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner, der Angehörigen und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen wir unseren größten Dank für den wundervollen Besuch der Schützen und allen anderen Anwesenden aus.